Unterschiedliche LUA Scripte für unterschiedliche KISS-FC v1 nutzen

Ich habe einen Copter mit KISS 1.3RC25 den ich auch nicht updaten kann, da der Bootbutton hinüber ist und ich zu faul bin was daran zu machen. Trotzdem ist das wichtigste Feature für mich via LUA Script den Videokanal ändern zu können.

Mein BabyPearl mit der KISS CC musste ich auf 1.3.RC30 updaten, da ich sonst die Runcam Split nicht auf ein Schalter legen kann.

Jetzt wollte ich auch die anderen Copter mal auf 1.3RC30 updaten.

Problem: Seit den LUA Scripten der Version 0.8 liegen die Pages in einem Unterordner KISS. Vorher konnte ich einfach immer den Script Namen ändern und hatte mehrere LUA Scripte laufen. Also habe ich mir mal angeschaut wo der Ordner in das LUA Script eingebunden wird und es stellt sich heraus, es ist nur eine Stelle wo der Pfad angegeben ist. Also einfach das LUA Script, in meinem Fall KissSP.lua, öffnen und nach folgendem Eintrag suchen:

ca. Zeile 355

local file = „/SCRIPTS/TELEMETRY/KISS/“..AllPages[pageId]..“.lua“

Das ist die Stelle wo die einzelnen Unterseiten eingebunden werden. Diesen Pfad habe ich nun geändert auf:

local file = „/SCRIPTS/TELEMETRY/KISS30/“..AllPages[pageId]..“.lua“

Zusätzlich habe ich noch das KissSP.lua in Kiss30.lua umbenannt, damit ich nicht durcheinander komme.

Danach noch den Ordner von KISS in KISS30 umbenennen. Dann kann man den ganzen Schmodder wie gewohnt auf die SD Karte der Taranis kopieren und man kann dann in der Funke als LUA Script für die KISS 1.3RC30 Copter einfach das Script KISS30 wählen.

Und nun hat man wie gewohnt Telemetry und den ganzen Quatsch auf allen Coptern nutzen.

Viel Spaß damit, vielleicht hilft es jemandem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.